champ sys 20170411111424.JER007 0001 17 DE001152 V13 01 S216champ sys 20170714102305.JER007 0003 17 DE001152 V15 01 S216champ sys 20170714102244.JER007 0002 17 DE001152 V15 01 S216

Wahrscheinlich verfügt der RCB über das größte Bekleidungsrepertoire der nördliche Hemisphäre, auch die mittlerweile etablierten Triathleten können sich aus einem schier unerschöpflichen Fundus aus Triathlon- und Laufbekleidung bedienen.

Sehr zur Freude unserer weiblichen Mitglieder, gibt es nicht nur eine Unisex Kollektion. Seit 2017 gibt es auch alle Bekleidungsteile in den drei Basisgrundfarben des RCBs schwarz, rot und weiß. Schwarz bleibt das angemeldete Renndesigen der Lizenzfahrer und Standard-Trikot aller RCBler. Das rote wird 2017 erstmals zu sehen sein und soll wie das weiße auch, vor allem bei den heißeren Bergetappen für eine angenehmere Innentemperatur sorgen.

Das Erwähnenswerteste ist sicherlich, dass wir durch die vielen Neuzugänge ein attraktives und aktives Vereinsleben geschaffen haben. Es gibt kaum noch ein Tag, an dem sich nicht eine Gruppe RCBler trifft, um einige Kilometer unter die Räder zu nehmen.
Wir sind wieder präsent bei vielen Radveranstaltungen und werden wahrgenommen wie nie zuvor.
Nicht zuletzt durch unseren offenen Montagstreff, haben wir erreicht, die Frauenquote im Verein deutlich zu erhöhen. Auch wenn es gar nicht der Plan dieser Veranstaltung war, freuen wir uns darüber doch besonders.

Wie es ist, so könnte man es eigentlich lassen, denn es ist gut und macht keine extra Arbeit.

Genauso sind wir nicht! Nein, wir haben noch viele Pläne und uns sind noch gar nicht alle eingefallen. Sicher ist nur, der RCB wird schon dieses Jahr eine eigene RTF installieren. Wir werden weiterhin Nachwuchsarbeit leisten uns hierbei jedoch zunächst auf den Breitensport konzentrieren. Auch in diesem Jahr sind wir wieder aktiv und wollen das Paracycling in Bremen etwas populärer zu machen.

Was Ende 2006 mit einer spontanen Idee begann wurde dann sehr schnell durch den späteren ersten 1. Vorsitzenden des RCBs, Torsten Gudegast, mit sehr viel Engagement in die Tat umgesetzt. Mit viel Pioniergeist und voller Elan startete dann im Januar 2007 eine Hand voll ambitionierter Radrennsportler mit dem Radclub Bremen, zu denen auch das Amateurteam „team swb“ gehörte.

Innerhalb kurzer Zeit wuchs der Verein auf eine ungefähre Mitgliedergröße von ca. 40 Personen. Dabei kam ein großer Mitgliederstrom aus dem Umfeld des Sportstudios universum gym, das auch über viele Jahre der Trainingstreffpunkt war.

Das Team RCB bildete sich zu Anfang der Saison 2015 durch die wahnsinnig tolle Gruppendynamik und die immer stärker werdenden Ambitionen, sich auf tollen Radsportevents und Rennen zu zeigen.
Gemeinsam stark sein bedeutet nicht immer gemeinsam trainieren, allerdings macht es Spaß! So treffen sich alle Teammitglieder, natürlich auch gemeinsam mit anderen RCBlern und Radsportlern aus Bremen und umzu, regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, in denen mal getestet wird "was so geht".

Du möchtest die Aufnahme in den Radclub Bremen e.V. beantragen?

Druck die Beitrittserklärung (PDF) aus und sende sie mit deinen vollständigen Daten per Post oder Email an uns zurück (Kontaktinfo findest du auf dem Forumlar).

Sobald über deinen Antrag entschieden wurde, bekommst du von uns eine Bestätigungsemail mit deinen persönlichen Zugangsdaten zum Mitgliederbereich.

In unserer Satzung (PDF) erhältst du wichtige Infos über den Verein und deine Mitgliedschaft.

Alles Wichtige kompakt auf unserem Flyer (PDF).

Weitere Vorteile für dich!

Bei vielen Sportartikelhändlern und ausgewählten Sportstudios in Bremen und umzu erhältst du Rabatte auf Gebühren, Räder, Zubehör und Nahrungsergänzung. Auch ein kostenloses Bikefitting bei Wiegetritt in Lilienthal gehört dazu.

Der RCB bezuschusst dich bei regionalen Sportevents und erstattet seinen aktiven Fahrern ebenso die Kosten für Lizenz- und Wertungskarte.  

Warum noch überlegen?
Join the Team!

Radclub Bremen e. V.

RCB bei FacebookVerfolge unsere Aktivitäten bei Facebook! Klicke auf "Gefällt mir" und schon bist du dabei! Fotos, Veranstaltungen und Termine werden hier für die RCB-Mitglieder & Friends veröffentlicht.

Rennrad-Trainings-Gruppe Bremen und Umzu

Rennradtrainingsgruppe Bremen und umzu auf FacebookIn einer weiteren Facebook Gruppe sind wir bestrebt, möglichst viele Rennradfahrer Bremens für gemeinsame Ausfahrten zusammenzubringen.
Die Gruppe organisiert sich bereits sehr erfolgreich selbst und es gibt für jedes Leistungsniveau entsprechende Treffs.

Rennrad-Trainings-Gruppe Oldenburg-Nord und Umzu

Rennradtrainingsgruppe Bremen und umzu auf FacebookEinige unserer Mitglieder kommen aus der Region Oldenburg. Auch dort gibt es bereits eine sehr aktive offene Gruppe die sich über diese Facbookseite organisiert. Ansprechpartner dort ist unser RCB Mitglied Andreas Leddin.