2014 hatten wir uns zum Ziel gesetzt, ein frauengerechtes Einsteigertraining anzubieten, an dem auch disziplinierte Männer teilnehmen dürfen. Wir hatten gehofft, dass es funktioniert, aber unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Somit ist es selbstredend, dass wir dieses Trainingsangebot auch weiterhin fortsetzen, denn oftmals ist das Tempo in etablierten Gruppen für Einsteiger zu hoch und das enge Fahren in der Gruppe zunächst abschreckend.

Unser Training soll vermitteln, wie viel Spass es macht, in Zweierreihe und Windschatten des Vordermannes über die Landstraßen zu fahren und sich nebenbei noch immer mit Nebenmann(frau) unterhalten zu können.

Die Geschwindigkeiten werden so angepasst, dass sich jeder dabei wohl fühlt.

Während der gemeinsamen Ausfahrten, vermitteln wir euch die Basics des Gruppefahrens. Dazu gehören zunächst das Kennenlernen der Handzeichen, das richtige Durchwechseln von vorn nach hinten sowie das enge Fahren in der Gruppe. Wir achten auf eure Radeinstellung und auch darauf ob Ihr eure Schaltung benutzt. Wenn wir das Gefühl haben, dass Ihr nun fast fit genug für eure erste RTF seid, trainieren wir auch Berg- und Ortschildsprints.

Bei diesem Training nehmen wir auch Minderjährige mit, allerdings muss beim ersten Mal eine erziehungsberechtigte Person anwesend sein und den ausgefüllten Haftungsauschluss an uns übergeben >>> Download <<<. Selbstverständlich gilt bei uns auch für alle Teilnehmer die Helmpflicht!

Wenn Ihr in unseren Trainingsnewsmailer aufgenommen werden wollt oder eine Frage zum Einsteigertraining habt, schreibt bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Von Anfang April bis Ende September trefft Ihr uns Guides an gewohnter Stelle!

 bo  brema fliza  frank wick2016  olaf hess

 v.l.n.r.: Bo, Christian, Frank und Olaf

 

Treffpunkt Borgfeld:

Wo: Zum Dorfkrug, Borgfelder Landstraße 19.

Wann: Ab dem 03.04.17 immer montags 18:00 Uhr. Informiere dich unter Termine, wann wir auf 18:30 Uhr umstellen.

Wer: Einsteiger und Fortgeschrittene, vor Ort wählt jeder seine Gruppe selbst. 

Streckenlängen je nach Gruppe zwischen 40km - 80km

Tempo je nach Gruppe von 26kmh - 35kmh

Letztes Training für 2017 findet am 25.09. statt!


Weiteres:
- Parkmöglichkeiten sind vorhanden
- Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos
- Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich
- Kommt einfach vorbei, eine Ankündigung ist nicht nötig

- Bei Bedarf und mit etwas Glück können wir Leihräder stellen (nicht kostenlos!)

Bei extrem schlechten Witterungsbedingungen findet der Montagstreff nicht statt