Das zweite von drei Leiden...

Um 06:50 versammelten sich alle zum Start des Engadin-Radmarathons. Alleine die Uhrzeit schien mir, als wäre es Teil der Herausforderung.

Dennoch hochmotiviert ging es direkt zu Anfang des Rennens den Ofenpass hoch, worauf dann ein flaches Stück am Lago di Livigno folgte. Gerade am Anfang konnte ich richtig viele Plätze gut machen. Berghoch, aber vor allem auch bergab.
Am Lago war tollste Aussicht, aber dort leider keine Zeit zum genießen. Ständig musste ich in die schnellere Gruppe springen, damit eine Konkurrentin nicht vor mir abhaute. Im Anschluss ging es den Berninapass hoch.

Die Tortour schien kein Ende zu nehmen. Ich hoffte dort eigentlich nur, dass mich keine Frau überholte. Der Rest war mir egal ;) auf über 2000m Höhe war die Luft echt dünn und mir fiel es schon schwer das Tempo zu halten.

Bergab ging bei mir wieder der Punk ab. Immer wenn Lücken waren überholte ich so viele (Damen) wie möglich. Jetzt folgte 'nur' noch ein langes leicht bergab bzw. flaches Stück von ca. 45 km. Hier erwischte ich eine super Gruppe. Mit Tempo 40-45 holten 3 andere Gruppen ein. Das machte richtig Spaß!

Letztendlich schaffte ich es in der Gesamtwertung auf Platz 36 von 75 Frauen und in meiner Altersklasse auf Platz 28. wie es mit der Gesamtwertung für den Cup aussieht, ist leider noch unklar.

Bericht: Linda