RCB-Ladies vor dem Start mit Tim

Nachdem die Rennen in Bremen und Hannover ausgefallen waren, ging es für die RCB-Ladies Caro, Jessica, Linda, Silvia und Silke bei den Cyclassics in Hamburg erstmalig als Team bei einem Jedermannrennen an den Start.

Aus dem Spitzenstartblock L heraus ging es auf Verfolgungsjagd, wobei wir super von Tim unterstützt wurden, der ebenfalls im Profistartblock L gelandet war und der uns so manches Mal half, die Löcher zur nächsten Gruppe zuzufahren. So holten wir Gruppe um Gruppe ein und arbeiteten uns stetig vor.

Während wir die Köhlbrandtbrücke beim ersten Mal gut hochkamen, tat sie beim zweiten Mal doch ganz schön weh, ebenso der starke Gegenwind auf den letzten Kilometern in die City hinein. Aber auch da haben wir uns dann gut durchgebissen.

Leider gingen Jessica und Silvia im Anfangsgewühl verloren, so dass der Plan, zusammen zu fahren nicht ganz aufging. Den restlichen vier gelang es, zusammen zu bleiben und alle vier kamen fast geschlossen ins Ziel.

Allen gelangen super Ergebnisse und es war ein nahezu perfektes und gottlob sturzfreies Rennen, das zudem mit dem ersten Platz in der Frauen-Teamwertung belohnt wurde!

Unsere Ergebnisse:

Linda 2:50:22 (33. M/W - 6. AK)
Caro 2:50:31 (35. M/W - 13. AK)
Silke 2:50:38 (39. M/W - 14. AK)
Silvia 2:53:23 (49. M/W - 20. AK)
Jessica 3:03:52 (116. M/W - 47. AK)

Bericht: Silke

RCB-Ladies Cyclassics 2015

... und nach dem Finish