Das RCB-Rennteam besteht derzeit aus 10 Fahrern und wird durch das Cyclyng Bike & Café unterstützt. Wir nehmen seit der Saison 2018 erfolgreich an Jedermann-Rennen in (Nord-)Deutschland teil.

Der Weg zu uns:
Wir veranstalten ein offenes Teamtraining, das montags parallel zum Einsteigertraining in Borgfeld startet. Wer Interesse daran hat gemeinsam mit uns zu trainieren, Rennen zu fahren und Teil des Teams zu werden, ist eingeladen, sich hier vorzustellen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass wir potentielle Teamkollegen kennenlernen können und dass es sowohl sportlich als auch auf persönlicher Ebene passt. Als kleiner Richtwert zur sportlichen Selbsteinschätzung: wir fahren montags meist einen Schnitt zwischen 38-41 km/h und gehen davon aus, dass technische Grundfähigkeiten wie Kreiseln etc. einigermaßen sicher beherrscht werden. Eine Vereinsmitgliedschaft im RCB ist Vorraussetzung um Teil des Cyclyng Teams zu werden.

Neben dem Montagstermin vereinbaren wir auch gerne weitere Trainingstage nach Absprache. Sprecht uns doch montags einfach mal an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir freuen uns und sehen uns auf den Rad :)