Einsteigertraining

 

Es geht wieder los! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Montagsrunde ab dem 24.04.2023 wieder startet.

Das ursprüngliche Ziel des RCB Montagstreffs war es, ein Einsteigertreffen für Frauen und Männer anzubieten. Seit 2014 gibt es den Treff in Borgfeld, der sich anhaltender Popularität erfreut und daher mittlerweile Hobbysportler unterschiedlichster Leistungsstufen anzieht und somit zu einer festen Größe im Bremer Radsport geworden ist.

Das Konzept ist einfach: Der von erfahrenen Guides geführte Treff vermittelt die besondere Fahrsituation in der Gruppe mitsamt den grundlegenden Verhaltensregeln wie die gängigen Handzeichen oder das Durchwechseln. Und in der Einsteigerrunde lernt ihr all das bei einem Tempo, das niemanden überfordert oder abhängt. Hier kann in einem kontrollierten Umfeld erfahren werden, warum Rennradfahren eigentlich ein Gruppensport ist.

Einsteigertraining

Die OBKM (Offene Bremer Kriteriumsmeisterschaft) ist eine Kooperationsveranstaltung des RCB, RSC Vegesack, RRG Bremen und des Bremer Radsportverbands. Es gibt sie seit dem Jahr 2011 und seit 2013 setzt sich der RCB als Ausrichter aktiv für den Erhalt dieser Rennserie ein. Die OBKM ist ein reines Trainigsrennen - für Jederfrauen und Jedermänner bestens geeignet um erste Rennerfahrungen zu sammeln.

Nach langer Zwangspause durch Corona finden im Jahr 2023 endlich wieder insgesamt 4 Rennen auf dem Sachsenring 30 in Osterholz-Scharmbeck statt.

Die Ergebnisse der 4 OBKM Rennen im Jahr 2023 gibt's hier.

RCB-Nachwuchstraining

Seit 2012 engagiert sich der RCB bei der Nachwuchsförderung, und bietet immer freitags ein entsprechendes Training für Kinder und Jugendliche an. Das Training erfolgt zum Teil, auf der Straße und zum Teil im Gelände.

Beim ersten Training von Minderjährigen muss eine erziehungsberechtigte Person anwesend sein und den ausgefüllten Haftungsauschluss an uns übergeben >>> Download <<<. Selbstverständlich gilt bei uns auch die Helmpflicht!

Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewegung mit (Renn-) Rädern - Die sportliche Radtour für Paracycler

Der Treffpunkt ist beim Haus/Cafe am Walde in Bremen. Der Startort ist Rückkehrort.
Die Zielgruppe sind sportlich interessierte behinderte (Renn-)Radler.
Wir sind bisher nur eine kleine Gruppe und passen unseren Termin immer wieder an. Das Treffen findet daher unregelmäßig statt. Wenn du dabei sein möchtest melde dich bitte telefonisch oder per eMail bei unserem Tourenleiter:

Wolfgang Lühmann

Telefon: +49 421 233268

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!